Wir über uns

Der Autor

Michael Reinhard (Jahrgang 1958) studierte Journalismus an der FU Berlin, wo er auch mehrere Jahre als Lehrbeauftragter tätig war. Zuletzt leitete er 21 Jahre lang bis Oktober 2022 als Chefredakteur die Redaktion der Main-Post in Würzburg. Davor arbeitete er für den Gießener Anzeiger (Chefredakteur) und jeweils in der Funktion des Ressortleiters für die die Frankfurter Rundschau, die Berliner Morgenpost sowie den Tagesspiegel. Er ist Vater von drei erwachsenen Kindern und dreifacher Großvater. Als leidenschaftlicher Geschichtenerzähler empfindet er es als großes Glück, in strahlende Kinderaugen zu blicken.

Auszeichnungen: Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung, Wächterpreis der Tagespresse, „MedienSpiegel“-Preis.

Der Illustrator

Hans Christoph Borucki ist ein Zeichner, Karikaturist und Geschichtenschreiber aus Würzburg, der seine Cartoons und Texte unter dem Namen Eo Borucki veröffentlicht. Karikaturen und Comics von ihm finden sich in vielen Tages- und Monatszeitungen.